Hofstaat
/hofstaat.html

© 2014

Hofstaat

Hier finden Sie eine Vorstellung der verschiedenen Künstler/innen, mit denen wir zusammen arbeiten.

Birgit "Amenirdis" o."Hatschepsut"

Die Autorin, in deren Geist die Welt der Alten Ägypter wieder zum Leben erweckt wurde, erarbeitete in liebevoller Feinarbeit das Konzept von Art of Kara. Gerade weil sie selbst als Art Director die Auftritte eher aus künstlerischer Distanz koordiniert, passt zu ihr am Besten die Rolle einer altägytischen Regentin. Die Rollen der Pharaonin "Hatschepsut" und der Gottesgemahlin "Amenirdis" gehören zu Birgits Repartoire als Walk Act- und Bühnenkünstlerin.

Daniela "Sit Hathor" o. "Kleopatra" o. "Isis" o " Nofretete"

Man kennt sie auch als "Kleopatra" oder als "Königin von Hannover". Doch Ihre Kostüme sind genauso vielfältig wie ihre Rollen. Ob im Gewand der Göttin Isis oder mit der blauen Krone der Nofretete angetan, schwebt sie durch die Ausstellungsräume Europas. Oft sitzt sich auch nur ruhig da und zeichnet, denn durch ihre Hand entstehen neue Kostümideen wie auch die großen Bühnenbilder von Art of Kara und die hieroglyphische Kalligraphie.

Thomas "Thutmosis"

Während der 18. Dynastie herrschten 4 Pharaonen namens "Thutmosis" über Ägypten. Unter Ihrer Leitung erweiterten sich die Grenzen von Kemet, wie sich auch die Projekte von Art of KaRa durch das Engagement unseres Thutmosis ständig erweitern. Auch der berühmte Bildhauer in Amarna, dem man die Büste der Nofretete zuschreibt, hieß Thutmosis, genau wie dieser erstellt Thomas immer wieder Bilder für unseren KaRa Hofstaat. Freilch bedient er sich hierbei des modernen Mittels der Fotografie.

Yvonne "Neith"

"Neith" war der Name der mächtigen Schöpfergöttin aus dem Delta, sie wurde oft mit Waffen abgebildet und zu ihren Priesterinnen gehörten Königinnen und Prinzessinnen der frühen ägyptischen Dynastien. Yvonnes Darstellung einer archaischen Priesterin der Neith, korrespondiert mit ihrem kraftvollen ausdrucksstarken Stil als Tänzerin Kalizad.

Sophia "Isis"

Bekannt ist Sophia Chariarse vor allem durch ihre Virtuosität im Bereich des indischen Tanzes. Schon früh beschäftigte sich die Künstlerin mit der Mythologie der alten Hochkulturen, neben der indischen faszinierte sie vor allem die ägyptische. Aus ihrem umfassenden Reservoir an Wissen schöpft Sophia die Ideen und Inspirationen für ihre Choreographien. Der Tanz der Isis - als uraltes Mysterium von Leben, Tod und Auferstehung - ist das Thema von Sophias pharaonischem Tanz.

Alea "Selket"

Benannt ist sie nach der Skorpiongöttin Selket, die gemeinsam mit Isis, Neith und Nephthys die Tore der Unterwelt bewacht. Als Tempeltänzerin beherrscht Alea unerschrocken Magie und Feuer und erweckt damit den Zauber des Alten Ägypten zu neuem Leben.

Mirimah "Nephthys"

Nephthys, als Schwester und hilfreiche Begleiterin der Göttin Isis vervollkommnet den Kreis der vier Schutzgöttinnnen. Mirimahs ägyptische Tänze ziehen den Zuschauer in ihren Bann. Mit Feuer, Anmut und Perfektion werden altägyptische Mythen neu erzählt und Tänzerinnen aus Fleisch und Blut verwandeln sich für den erstaunten Zuschauer auf der Bühne in strahlende Göttinnen.

David "Imhotep"

Der historische Imhotep wurde als großer Weiser und Magier verehrt. Wie sein Namensgeber bedient sich David magischer Mittel: In seiner Bühnenshow begeistert er die Zuschauer mit der Magie des Feuers, als Walk Act bezaubert er - vor allem die Damen - mit Charme und Charisma.

Lena "Merit-Amun"

Die Stimmkünstlerin und Malerin gehört von Anfang an zum Team von Art of Kara. Lenas klare Stimme, die Filigranität ihrer Bilder und ihre anmutige Erscheinung verleihen jedem Auftritt künstlerische Perfektion. Der Name Merit- Amun geht zurück auf die Tochter Ramses II. und der Nefertari - und wir freuen uns, eine königliche Prinzessin in unserem Team zu haben.

Petra "Ahotep"

Der Name "Ahotep", der einer der berühmten Ahnfrauen der 18.Dynastie gehörte, weißt Petra als Frau der ersten Stunde aus. Zusammen mit ihrer Nichte Yvonne hat Petra das Tanzduo Scarabeha und Kalizad ins Leben gerufen. Bei den Fotoshootings von Art of Kara war Petra von Anfang an unterstützend dabei, heute erweitert sie unser Eventprogramm durch ihre orientalischen Tanzdarbietungen.

Nadine "Anchesenamun"

Bereits mit 12 Jahren spielte Nadine in einer Schulaufführung die Rolle der Göttin Isis. Damals erwachte bei ihr das Interesse für das Alte Ägypten. Für Art of Kara tritt Nadine im Kostüm der Amarnaprinzessin Anchesenamun auf

Ramona "Merit"

Nelly "Isis- Nefert"

Sonja

Deva Matisa "Nitokris"

Walid "Thot"

Osama "Chaemwese"

Khaled "Rahotep"

Dina "Neferteri"

Romana "Arsinoe"

Anica "Merit- Neith"

Tanja "Bastet"

Diana "Nubet"

Michele "Nacht"

Christoph "Amunhotep"

Hassan "Pamiu"

Eslam "Ramsis"

Patrick "Chnum- Hotep"

Francisko "Hori"

Stefanie "Merit-Aton"

Omaima "Aset"

Edith "Merit Bastet"

Jennifer "Sherit-Ra"

Hendrik "Amenophis"



© 2005-2011, Designed by Thomas Hiber
© Photos by Andre Elbing,Thomas Hiber